Trage Dich in unsere Newsletter-Liste ein und bleibe über unsere Vereinsaktivitäten informiert.

Frühblüher in Birmensdorf

18 März 2024

Version 1. von Andrin Gross, ergänzt von Sinikka Kaum ist der letzte Schnee geschmolzen und die Temperaturen wieder etwas über null, schiessen schon die ersten Schneeglöckchen aus der Erde und…

Beitrag lesen

Wintergäste bei einer Fütterung

16 Januar 2024

Es ist die Zeit, in der die diversen Vögel uns besuchen. Na ja, eigentlich kommen sie Futter suchen. Und wenn man Futter anbietet, kann es vorkommen, dass z.B. diese Vögel…

Beitrag lesen

Artenförderung Weissstorch 2

12 März 2022

Am 4.3. wurde in Altenberg bei Burkis Gartenpflege ein neuer Nest für weitere Störche auf den Scheunendach gehievt. Da sitzt die Nestkonstruktion und wartet auf das erste Storchenpaar. Wir danken…

Beitrag lesen

Artenförderung Weissstorch 1

12 März 2022

Im November 2021 wurden mit Hilfe von Lüscher Gartenbau bei der Katholischen Kirche auf eine Pappel Zweige gesteckt und damit die Grundlage für ein Storchennest geschaffen. Jetzt warten wir auf…

Beitrag lesen