Abendführung durch die Ausstellung «Cool down Zurich»

Der Klimawandel lässt sich längst nicht mehr leugnen, doch selten sind seine Auswirkungen so offensichtlich wie im Sommer. In den letzten Jahren haben Hitzetage und Tropennächte in der Schweiz deutlich zugenommen. Besonders betroffen davon sind Städte, da sie sogenannte Hitzeinseln darstellen. Die vielen asphaltierten und betonierten Flächen heizen sich tagsüber auf und kühlen anschliessend nur…

Kostenlos

Naturpflegetag 7. September

Feuerwehrdepot Bei der Breitehalle, Birmensdorf

Wir werden im September vor allem in unserem Naturgarten Wuliken tätig sein. Diese Arbeiten erlauben immer wieder neue Einblicke in die Natur vor der Haustür. Am Morgen werden wir fleissig sein, und je nach Bedarf am Nachmittag weitermachen. Für das leibliche Wohl wird mit Znüni und gemeinsamem Mittagessen gesorgt. Es ist auch möglich, nur einen…

Birmensdorfer Herbstmarkt am 21. September

Gemeindezentrum Brüelmatt Brüelmatt, Birmensdorf

Besuchen Sie uns am Birmensdorfer Herbstmärt beim Gemeindezentrum Brüelmatt am Samstag, dem 21. September 2024 ab 9 Uhr Wir freuen uns darauf, Sie an unseren Ständen begrüssen zu dürfen!  

Herbstvortrag 29.11.

Gemeindezentrum, Saal C Dorfstrasse 10, Birmensdorf

Das Thema wird später bekanntgegeben Was könnte es sein?