Hier trifft sich die Jugendgruppe

Fiona

Fiona leitet die Jugendgruppe, sammelt Ideen und ist bei Anlässen dabei.

Sie ist erreichbar an dieser Adresse: jungvogel @ nvvbirmensdorf.ch

Libellula

24. September, Herbstmarkt

Dieses Jahr erfahrt ihr bei uns allerlei Wissenswertes über Insekten.
Gross und Klein sind herzlich eingeladen, am Infostand beim Herbstmarkt Birmensdorf vorbeizuschauen.

2. Oktober, Bogenschiessen

Hier noch Info im PDF-Form

Mit Michael Ingold und Pfeil und Bogen auf der Pirsch!

Michael Ingold zeigt uns, wie man mit einem Pfeilbogen umgeht. Anschliessend können wir unser Geschick unter Beweis stellen und herausfinden, wer die ruhigste Hand hat. (Dieser Anlass ist für die ganze Familie geeignet, meldet euch vorgängig aber bitte bei mir an! Wir wären froh, wenn ihr bis zur 3. Klasse in Begleitung eines Erwachsenen kommt.)

Treffpunkt: So, 2. Oktober um 9:00 Uhr an der Bushaltestelle Birmensdorf Zentrum
(wir nehmen um 9:10 Uhr den Bus 350 bis Oberwil-Lieli, Englisächer)

Rückkehr:  So, 2. Oktober, voraussichtlich 16:47 Uhr, Birmensdorf Zentrum

Mitbringen:  dem Wetter angepasste Kleidung, Zmittag (es wird ein Feuer geben)

Hinweis:  Handy und andere elektronische Geräte bitte ausschalten/zuhause lassen!

Dieser Anlass eignet sich für Gross und Klein, die ganze Familie ist herzlich eingeladen! (Wir sind froh, wenn Kinder bis zur 3. Klasse in Begleitung eines Erwachsenen kommen.)

Aus organisatorischen Gründen benötigen wir von allen eine kurze Anmeldung bis am Dienstag, 27. September an Fiona Streif, Haldenacherstrasse 14, 8903 Birmensdorf oder an jungvogel@nvvbirmensdorf.ch. (Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!)

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie ein Thema an.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

 

Die detaillierten Infos werden jeweils kurz vor den Anlässen an die Mitglieder verschickt und hier hochgeladen.

Logo

Das Herbstprogramm der Jugendgruppe

24. September Herbstmarkt

2. Oktober Bogenschiessen

November/Dezember:
Selber einen Nistkasten bauen

 

 

November/Dezember, Nistkasten selber bauen

Hammer_N

Unter fachkundiger Leitung dürfen wir unseren eigenen Nistkasten zusammenzimmern. Wir lernen das Wichtigste über Nistkästen und wo man sie am besten aufhängt. (Dieser Kurs wird von der «Erwachsenenabteilung» des NVVB angeboten. Er ist aber gut für Jugendliche und Familien geeignet. Kommt bis zur 3. Klasse aber bitte in Begleitung eines Erwachsenen.)