Wer wir sind?

 

Liebe Naturfreundin, Lieber Naturfreund

Wir sind die Jugend- und Familiengruppe des Natur- und Vogelschutzvereins Birmensdorf. Unser Ziel ist, so viele Kinder und Jugendliche wie möglich für die Natur zu begeistern. Dazu organisieren wir verschiedene spannende Anlässe für Kinder und Familien, bei denen wir gemeinsam die Natur entdecken, erforschen und Abenteuer in ihr erleben. In unserem Jahresprogramm seht ihr immer, was als nächstes so ansteht.

Dank der grosszügigen Unterstützung der Gemeinde Birmensdorf können wir unsere Anlässe für Kinder und Jugendliche gratis anbieten. Es gibt also keinen Mitgliederbeitrag oder dergleichen. Um euch rechtzeitig zu den Anlässen einladen und die Detailinfos schicken zu können, bräuchten wir aber eine Adresse von euch. Für die Jungvögel-Post könnt ihr euch deshalb hier registrieren.

Ihr möchtet als ganze Familie bei uns mitmachen? Dann ist die Familienmitgliedschaft perfekt für euch. Ihr erhaltet sowohl die Jungvögel-Post als auch die «Erwachsenen»-Post des NVVB und könnt an allen Anlässen teilnehmen, die euch interessieren. Das Anmelden für Familien geht hier.

Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder bei unseren Anlässen jederzeit herzlich willkommen. Wenn ihr also ein Gspänli habt, das sich für die Natur interessiert, bringt es doch einfach mal mit oder erzählt ihm von unserer Webseite, damit es sich selbst ein bisschen bei uns umsehen kann.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, euch zu einem Anlass an- oder abmelden möchtet oder ihr eine Idee habt, was wir unbedingt mal zusammen unternehmen sollten, wendet ihr euch damit am besten direkt an mich:

Mein Name ist Fiona Streif, ich komme aus Birmensdorf und habe per Januar 2021 die Leitung der Jugend- und Familiengruppe übernommen.

Zugegeben: Das Foto ist schon etwas älter… Es stammt aus der Zeit, als ich selbst noch bei den Jungvögeln war. Fest verändert hab ich mich seither aber nicht ;)


Jungvogel Fiona

Fiona Streif

Ihr erreicht mich am besten unter der E-Mail
jungvogel @ nvvbirmensdorf.ch

Ich freue mich darauf, euch hoffentlich schon bald kennenzulernen und tolle Abenteuer in der Natur mit euch zu erleben!

Bis dann

Fiona

Ich will zu den Jungvögeln... --> Anmelden hier

Was so läuft...

--> Jahresprogramm 2021